siegerSieg mit dem Mixed-Team der Stadt Dortmund beim Finale der deutschen B2Run Firmenlaufmeisterschaft in Köln

Nach dem Sieg mit der Herrenmannschaft der Stadt Dortmund bei der Qualifikation beim B2Run in Dortmund (siehe Beitrag vom 30.05.2018) konnte Herr Kempin auch beim Finale in Köln einen Sieg mit nach Hause nehmen. An 17 Standorten in ganz Deutschland konnte man sich für das Finale der Firmenlaufmeisterschaft in Köln qualifizieren. Insgesamt nahmen bei den Qualifikationswettbewerben etwa 195.000 Menschen aus 9.500 Unternehmen teil. Nach dem Motto "Runter vom Bürostuhl, rein in die Sportschuhe" erlebten alle, vom Azubi bis zum Vorstand, gemeinsam die besondere B2Run-Atmosphäre.
Bei leichtem Nieselregen wurden die 23.000 Starter (darunter 320 qualifizierte Finalisten von den vorherigen B2Run-Läufen aus ganz Deutschland) auf die Strecke geschickt. Vom RheinEnergieStadion aus ging es einmal über das Trainingsgelände durch den angrenzenden Stadtwald und wieder zurück zum Zieleinlauf im RheinEnergieStadion.
Mit einer Zeit von 18:29 auf etwa 5,3km war Herr Kempin der schnellste Läufer für das Team der Stadt Dortmund. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte so der Sieg in der Team-Mixed-Wertung (3 Herren und 2 Damen) errungen werden.
Wir freuen uns schon darauf, auch im Jahr 2019 wieder mit einer Reihe von Lehrkräften für das Team der Stadt Dortmund an den Start zu gehen.

Du willst auch laufen und in der Gemeinschaft Spaß haben? Dann starte doch am 03.10.2018 bei den Schulstadtmeisterschaften im Straßenlauf am Phönixsee für unser KKG. Informationen dazu bekommst du auf der Homepage, bei Herrn Kempin oder deinem Sportlehrer. Wir würden uns freuen, wenn auch du teilnehmen würdest. Melde dich dafür bis zum 18.09.2018 bei uns an.

 

B2Run B2Run  
mt_gallery:B2Run

rota3.png

schulprogramm button
rect826 3

Brief zum Schuljahr 2018/19

Sie finden den Brief der Schulleitung zum Schuljahr 2018/19 an die Eltern hier.

Donnerstag ist AG-Tag am KKG

In der 7. und 8. Stunde haben alle Jahrgangsstufen die Möglichkeit an einer AG teilzunehmen. Nähere Informationen zu den angebotenen AG's, den Räumen, Betreuern etc.  finden sich im Infokasten in der Pausenhalle oder auf AG-Seite. Wer mitmachen will, kann oft auch noch im  Verlauf des Schuljahres einsteigen.

Online-Anmeldung

schueleronline Melden Sie Ihr Kind für das
kommende Schuljahr am KKG an.

sor

schulenimteam

jugend debattiert

 medienscouts

logo sdv

logo theater do