Hallo liebe Eltern,
das Oberstufencafe des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums existiert seit einigen Jahren und bietet den Schülern der Oberstufe die Möglichkeit, ihre Pausen und diverse Freistunden dort zu verbringen. Zusätzlich können sie sich Kleinigkeiten zur Stärkung kaufen, wie belegte Brötchen, Sandwiches, Waffeln, Getränke, etc..

Dieser Betrieb wird ausschließlich durch helfende Eltern und auch Großeltern aufrecht gehalten.

Leider habe ich jetzt große Schwierigkeiten die Dienste zu besetzen, da wir viel zu wenig ehrenamtliche Helfer haben. Einige Mütter aus der Q2, die stets eine große Hilfe waren, jetzt aber verständlicherweise mit den Schülern nach dem Abitur die Schule verlassen, werden zusätzlich fehlen. Ich habe schon zwischendurch das Cafe schließen müssen.

Das heißt: Wir brauchen HILFE !!!!!


Wir sprechen natürlich die aktuellen Eltern der Oberstufenschüler an, allerdings auch ganz explizit Eltern der Unter- und Mittelstufe. Denn nur, wenn wir es schaffen, das Cafe zu erhalten, haben alle Schüler in ihrer Oberstufenzeit die Möglichkeit, es zu nutzen! Die Einsatzzeit im Cafe ist von 8:30 - 13.30 Uhr, einmal im Monat wäre schon eine große Hilfe.
Wer sich vorstellen kann, so unsere Kinder zu unterstützen, möge sich bitte bei mir melden:

Heidi Hoffmann 01631756870                                        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

rota15.png

schulprogramm button

Elternsprechtag

Sie können hier den Terminbogen (momentan 2017-18.2) für den kommenden Elternsprechtag herunterladen.

Brief zum Schuljahr 2017/18

Sie finden den Brief der Schulleitung zum Schuljahr 2017/18 an die Eltern hier.

Donnerstag ist AG-Tag am KKG

In der 7. und 8. Stunde haben alle Jahrgangsstufen die Möglichkeit an einer AG teilzunehmen. Nähere Informationen zu den angebotenen AG's, den Räumen, Betreuern etc.  finden sich im Infokasten in der Pausenhalle oder auf AG-Seite. Wer mitmachen will, kann oft auch noch im  Verlauf des Schuljahres einsteigen.

Online-Anmeldung

schueleronline Melden Sie Ihr Kind für das
kommende Schuljahr am KKG an.

sor

schulenimteam

jugend debattiert

 medienscouts