1Vergangenen Dienstag sind in Genshagen bei Berlin die Dortmunder Spiegelbarrikaden mit dem BKM Preis für Kulturelle Bildung ausgezeichnet worden.

Schüler*innen des KKGs hatten neben 600 weiteren Dortmunder Schüler*innen und Bürger*innen im Juni vergangenen Jahres an den Spiegelbarrikaden mitgebaut. Das Theater Dortmund hatte dieses Projekt gemeinsam mit "Tools for Action" gestartet, um am 4. Juni 2016 einen geplanten Aufmarsch von Rechtsextremisten mit diesem zivilgesellschaftlichen Protest zu stoppen und ein starkes Zeichen gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit zu setzen. Auch das KKG hat an dem Protest und dem Einsatz der Spiegelwürfel mitgewirkt.

 


Weitere Informationen:
https://www.youtube.com/watch?v=0tWq32isSqk

2 3
rota12.png

schulprogramm button

Brief zum Schuljahr 2017/18

Sie finden den Brief der Schulleitung zum Schuljahr 2017/18 an die Eltern hier.

Donnerstag ist AG-Tag am KKG

In der 7. und 8. Stunde haben alle Jahrgangsstufen die Möglichkeit an einer AG teilzunehmen. Nähere Informationen zu den angebotenen AG's, den Räumen, Betreuern etc.  finden sich im Infokasten in der Pausenhalle oder auf AG-Seite. Wer mitmachen will, kann oft auch noch im  Verlauf des Schuljahres einsteigen.

Online-Anmeldung

schueleronline Melden Sie Ihr Kind für das
kommende Schuljahr am KKG an.

Elternsprechtag

Sie können hier den Terminbogen (momentan 2017-18.1) für den kommenden Elternsprechtag herunterladen.

sor

schulenimteam

jugend debattiert

 medienscouts