Eine Mitteilung der Schülervertretung am KKG

Nachdem die Aktionstage in den letzten 2 Jahren erfolgreich stattgefunden haben, wünschen wir uns auch in diesem Jahr wieder Zeit, in der wir Schule mal anders erleben können - anders als die üblichen letzten Tage vor den Sommerferien, aber auch anders als Unterricht sonst!
Dazu suchen wir Eltern, die bereit sind uns ihre Erfahrung, ihr Hobby, ihren Beruf, ihr Wissen, ihre Interessen 2 Tage lang in Workshops näher zu bringen. Auch die Lehrer und Lehrerinnen werden Aktionen anbieten.

Lesen Sie für weitere Information unseren ausführlichen Brief zu den Aktionstagen!

Lerngruppe unter TageAm Dienstag den 28.02.2012 versammelte sich der Gesellschafts-Lehre-Kurs des 9. Jahrgangs um 08.45 Uhr am Hauptbahnhof-Dortmund, um von dort aus mit dem Regional-Express in Richtung Bochum zu fahren. Das Ziel der Exkursion war das 1930 gegründete Deutsche Bergbau – Museum. Der Kurslehrer Herr Bald führte uns vom Hauptbahnhof in Bochum mit der U-Bahn bis zum Bergbau Museum.

rota15.png

schulprogramm button

Brief zum Schuljahr 2017/18

Sie finden den Brief der Schulleitung zum Schuljahr 2017/18 an die Eltern hier.

Donnerstag ist AG-Tag am KKG

In der 7. und 8. Stunde haben alle Jahrgangsstufen die Möglichkeit an einer AG teilzunehmen. Nähere Informationen zu den angebotenen AG's, den Räumen, Betreuern etc.  finden sich im Infokasten in der Pausenhalle oder auf AG-Seite. Wer mitmachen will, kann oft auch noch im  Verlauf des Schuljahres einsteigen.

Online-Anmeldung

schueleronline Melden Sie Ihr Kind für das
kommende Schuljahr am KKG an.

Elternsprechtag

Sie können hier den Terminbogen (momentan 2017-18.1) für den kommenden Elternsprechtag herunterladen.

sor

schulenimteam

jugend debattiert

 medienscouts