flyer finalSeit Dienstag, dem 04.07.2019, ist die Ausstellung der Antirassismus-AG zum NSU in Dortmund in der Steinwache zu sehen.

Die Ausstellung erinnert unter anderem an den 04. April 2006, an dem Mehmet Kubasik in seinem Kiosk auf der Mallinckrodtstraße erschossen worden ist. Auf mehreren Plakaten werden die Opfer des NSU vorgestellt und auf Verbindungen zwischen der rechten Szene und dem NSU hingewiesen. Nachdem die Ausstellung im Schauspielhaus bei dem Theaterstück „NSU-Monologe“, im Foyer der Schule sowie auf dem Demokratiefest im November 2019 in Dorstfeld gezeigt wurde, ist sie nun bis Anfang Juli öffentlich in der Mahn- und Gedenkstätte Steinwache zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Begleitend zu der Ausstellung wird es u.a. eine Veranstaltung mit dem Anwalt der Witwe von Mehmet Kubasik, Carsten Ilius, geben.

rota12.png

schulprogramm button
rect826 3

Brief zum Schuljahr 2019/20

Sie finden den Brief der Schulleitung zum Schuljahr 2019/20 an die Eltern hier.

Donnerstag ist AG-Tag am KKG

In der 7. und 8. Stunde haben alle Jahrgangsstufen die Möglichkeit an einer AG teilzunehmen. Nähere Informationen zu den angebotenen AG's, den Räumen, Betreuern etc.  finden sich im Infokasten in der Pausenhalle oder auf AG-Seite. Wer mitmachen will, kann oft auch noch im  Verlauf des Schuljahres einsteigen.

Online-Anmeldung

schueleronline Melden Sie Ihr Kind für das
kommende Schuljahr am KKG an.

sor

schulenimteam

jugend debattiert

 medienscouts

logo sdv

logo theater do

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.