20180907 111733 An den Käthetagen im vergangenen Schuljahr haben sich die Schülerinnen und Schüler der damaligen Klassen 5c und 9c im Sinne Käthe Kollwitz sozial für bedürftige Kinder in Dortmund engagiert.

Dabei haben sie einen ganzen Vormittag gemeinsam im Oberstufencafé neben Käsekuchen und Brownies auch neuseeländisches Gebäck und türkische Spezialitäten gebacken, um es am Nachmittag auf dem Schulfest zu verkaufen. Insgesamt konnten die Schülerinnen und Schüler beider Klassen für den Verkauf der Backwaren und durch weitere Spendengelder 300 Euro für die gemeinnützige Stiftung Kinderglück sammeln.

Herr Krispin, der Leiter der Stiftung, kam persönlich in der zweiten Schulwoche nach den Ferien ans KKG, um den Spendenscheck in Empfang zu nehmen und um sich für das große soziale Engagement der Schülerinnen und Schüler zu bedanken, die nun Teil des Netzwerkes Kinderglück, welches aus vielen Helfern besteht, sind.

Wir hoffen auch in Zukunft, weitere Projekte gestalten zu können, um die Stiftung Kinderglück erneut wieder zu unterstützen.

rota14.png

schulprogramm button
rect826 3

Brief zum Schuljahr 2018/19

Sie finden den Brief der Schulleitung zum Schuljahr 2018/19 an die Eltern hier.

Donnerstag ist AG-Tag am KKG

In der 7. und 8. Stunde haben alle Jahrgangsstufen die Möglichkeit an einer AG teilzunehmen. Nähere Informationen zu den angebotenen AG's, den Räumen, Betreuern etc.  finden sich im Infokasten in der Pausenhalle oder auf AG-Seite. Wer mitmachen will, kann oft auch noch im  Verlauf des Schuljahres einsteigen.

Online-Anmeldung

schueleronline Melden Sie Ihr Kind für das
kommende Schuljahr am KKG an.

sor

schulenimteam

jugend debattiert

 medienscouts

logo sdv

logo theater do