Es ist geschafft! Die Schülerfirma „Rakäthe“  am KKG kann nun ihre Schul-T-Shirts zum Kauf anbieten.

Am Dienstag (8.5.2018) erfolgte die Ausgabe der Bestellzettel mit den Zahlungsvorschriften und den Bestelldetails an die Schülerinnen und Schüler.  Die ersten bestellten T-Shirts werden in Kürze in die Produktion gehen und nach den Pfingstferien an die ersten Käufer verteilt. Wir sind sehr glücklich, dass so viele Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer am KKG Interesse zeigen und hoffen, dass unsere Produkte auch weiterhin so viel Unterstützung erhalten.

Ein großer Dank gilt auch der Schulleitung, die uns bei unserem Vorhaben tatkräftig unterstützt.
Die Schülerfirma hat seit heute (9.5.2018) einen eigenen Briefkasten neben dem Haupteingang der Schule schräg gegenüber vom Vertretungsplan. Dort können zukünftig die Bestellzettel eingeworfen werden. Die Schülerfirma garantiert eine schnellstmögliche Bearbeitung. Weitere Bestellzettel liegen über dem Briefkasten aus oder stehen hier als Download bereit:
Die Schülerfirma würde sich außerdem sehr über die Unterstützung ihres kreativen Projektes bei der Spardaspendenwahl freuen: https://www.spardaspendenwahl.de/profile/k%c3%a4the-kollwitz-gymnasium-dortmund/

Zu erreichen ist die Schülerfirma auch unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

rota9.png

schulprogramm button

Elternsprechtag

Sie können hier den Terminbogen (momentan 2017-18.2) für den kommenden Elternsprechtag herunterladen.

Brief zum Schuljahr 2017/18

Sie finden den Brief der Schulleitung zum Schuljahr 2017/18 an die Eltern hier.

Donnerstag ist AG-Tag am KKG

In der 7. und 8. Stunde haben alle Jahrgangsstufen die Möglichkeit an einer AG teilzunehmen. Nähere Informationen zu den angebotenen AG's, den Räumen, Betreuern etc.  finden sich im Infokasten in der Pausenhalle oder auf AG-Seite. Wer mitmachen will, kann oft auch noch im  Verlauf des Schuljahres einsteigen.

Online-Anmeldung

schueleronline Melden Sie Ihr Kind für das
kommende Schuljahr am KKG an.

sor

schulenimteam

jugend debattiert

 medienscouts